Montag, 5. Juni 2017

Wien - Vienne

Wir sind wohlbehalten in Wien, einem wichtigen Etappenziel für uns, angekommen und haben uns frech einige Tage über Pfingsten bei Daniela (eine Ergo-Kollegin) und Ihrem Mann Joris mit ihren tollen Kindern Lilja und Silas einquartiert. Herzlichen Dank!!! Ihr Zuhause haben wir dank unserem Super-App (in den SUPER-Truc's) ohne Umwege gefunden. Mit Kindern im Stadtverkehr ging's soweit gut - aber man merkt dass Wien halt eine Grossstadt ist und radeln dementsprechend anspruchsvoller, resp. mehr Aufmerksamkeit erfordert.

Unsere Burschen sind happy wieder mal mit anderen Kindern zu spielen, neue Büechli anzuschauen, Duplos und Bauklötze zum spielen zu haben. Sie spielen sehr schön zusammen und haben viele tolle Ideen, reklamieren tut selten jemand. Gerade andere Spielkameraden haben die letzte Zeit wohl etwas gefehlt da wir neben den Schulferien reisen und wir unterwegs wenig andere Familien mit Kindern treffen.
Tadeo (und nun auch Eloan) beginnen nun bewusst auch Schriftdeutsch zu sprechen. Ich muss mir da manchmal ein Lachen verkneifen und darf Tadeo beim sprechen ja nicht beobachten - merkt er dies hört er gleich auf. Aber es ist so süss wir er Französisch, Schweizerdeutsch und Schriftdeutsch mit Schweizer Akzent mischt...    ;-)
Zusammen mit Danielas Familie haben wir in Wien nette Familienausflüge an die alte Donau oder den Tierpark unternommen. Und wir müssen uns jetzt überlegen wohin genau wir nun radeln sollen. Bisher war Wien unser erstes Ziel... "dann schauen wir weiter". Das müssen wir nun auch. Der Donau werden wir noch bis Bratislava folgen - also noch zwei Tage. Danach müssen wir uns dann noch entscheiden...   :-)

Keine Kommentare: