Samstag, 10. Dezember 2011

toujours à Tolhuin...

Pas facile de décoller de cette délicieuse boulangerie! Pas non plus facile de se décider à attaquer la toute dernière étape du voyage. Nous repoussons notre arrivée à Ushuaïa pour que l'aventure dure le plus longtemps possible. J'ai déjà les larmes aux yeux à l'idée de quitter ce continent et ses habitants.
Je compte sur les heureuses retrouvailles avec ma famille et mes amis pour adoucir notre retour en Suisse, mais je sens déjà que ce ne sera pas simple. (Wie recht sie doch hat- seufz!)
Mais bon, si l'on reste ici plus longtemps on va prendre des kilos et des kilos...c'est dangereux de manger gratuitement dans une banlangerie ;o)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo zämä

Ja, ich verstehe, die schwerste Etappe eurer ganzen Reise wird wohl das Wieder-Einleben in der Schweiz sein. Bestimmt habe ich es nicht gleich erlebt wie ihr aber nach zwei einhalb Jahren Südamerika kann ich euch doch ein wenig nachfühlen. Ich konnte meiner Familie, die mich besucht hatte, jederzeit von meinen Erlebnissen in Peru und meinem Unverständnis mit Schweizer Situationen erzählen - sie zeigten Verständnis. Ihr habt zum Glück einander.
Geniesst die Tage in Ushuaia. Wir waren auch im Dezember dort, es hat zünftig geschneit.

Liebe Grüsse von Chrigi

Anonym hat gesagt…

Hola!

In den vergangenen Wochen haben wir euren Blog immer mal wieder durchstöbert. Spannende und vor allem sehr amüsant, eure Reise und wie Ihr davon erzählt!

Meine Freundin und ich fliegen am 10. Januar nach Punta Arenas. Von dort starten wir mit unseren Rädern gegen Norden. Puerto Natales, Calafate, Chalten, Carretera Austral... Vielleicht reicht die Zeit um auch noch Eindrücke aus dem Norden zu sammeln, Höhenluft auf dem Altiplano zu schnuppern.

Wäret ihr bereit, uns bei allfälligen Fragen oder Unklarheiten als "Packungsbeilage" behilflich zu sein?

Wir haben vor, unterwegs auch einen kleinen Blog zu führen. Falls Ihr interessiert seid, schicken wir euch gerne unseren Link. Hilft vielleicht beim Verarbeiten der Erlebnisse...

Die Ausrüstung ist allmählich beisammen, einen Untermieter haben wir auch gefunden. Eigentlich könnte es jetzt losgehen!

Liebe Grüsse aus Bern und einen guten Rückflug wünschen wir euch!

Michael

Anonym hat gesagt…

Ging vorhin vergessen... wehrlimi@gmx.ch