Samstag, 6. November 2010

Puerto Angel, Pazifik

So... nun bädelen wir gemütlich im Pazifik und bräteln in der Sonne (mit viiiiiel Sonnencreme und immer schön auch am Schatten). Aber das mussten wir uns auch echt verdienen. Von Oaxaca (ca. 1400m. ü. M.) sind wir durch die Sierra Madre in die Berge auf ca. 2700 Meter geklettert. Ich war k.o. und sowas von ausgepumpt! Das war super anstrengend und schweisstreibend! Danach gings dann aber in laaaaaaaaaaaaaaaangen Abfahrten bis zum Pazifik runter. Die Strasse hatte recht wenig Verkehr und war meistens gut. Topes oder Reductores (tolles Wort für Strassenschwelle zur Temporeduktion!) gabs zum Glück nicht viele. Eindrücklich war der Wandel der Vegetationszonen. Von eher kargen Landschaften mit Kakteen sind wir durch neblige Wälder gefahren. Auf der Pazikseite sind wir dann durch Regenwald gefahren. Alles so grün und satt... Auch hats gerade geregnet was die Wolken her gaben... aber es war ja sehr warm... Nun sind wir eben etwas am Pazifik und geniessen einiege Zeit hier am Meer mit baden, sünnele und schnorcheln. Aber mich ziehts schon wieder auf mein Velo, oder mein Velo auf die Strasse - Evelyne wohl weniger. Nun... bald gehts auf die Panamericana und weiter gegen Süden...

1 Kommentar:

Amélie et Séb' hat gesagt…

Coucou...

Ce n'est pas le premier message qu'on vous envoie mais malheureusement les anciens n'ont pas passés... pas tout compris!

Nous sommes heureux de savoir que tout se passe bien! Nous suivons votre périple avec beaucoup d'attention!

Des nouvelles de notre côté: tout vas bien, Amélie a terminé son dernier stage et passe son examen final dans 1 semaine. On est allé skier à Zermatt 3 jours il y a 3 semaines, trop beau, depuis le temps que les lattes démangeaient...

Bon je ne vais pas m'attarder plus pour l'instant, j'ai encore du boulot

Gros becs et à tout bientôt, bonne suite d'aventure...