Dienstag, 30. November 2010

San Cristobal de las Casas

So... nach nun fast sieben Jahren hat Evelyne das unglaubliche geschafft und ich besuche einen Sprachkurs - zwar nicht Französich sondern Spanisch - aber immerhin ein Anfang... und das erst noch intensiv...
Aber ich muss sagen - es macht Spass und die Sprachschule ist sehr sympathisch und familiär.
Ganz entgegen unserer Annahme dass wir irgendwelche Magenunstimmigkeiten sicherlich bei irgendwelchen Essensständen auf der Strasse auflesen werden haben wir nun hier in San Cristobal wohl bei einer französischen Bäckerei uns was geholt. Und zwar zünftig und auf zehn Minuten genau synchron... ohne weitere Details. Dank der guten Fee in der Sprachschule sind wir nun wieder aufgepäpelt und für weitere Taten gerüstet. Tja... auch unseren Velos gehts gut - aber die Armen stehen nun tatenlos (oder strassenlos?) in der Reception der Spachschule und warten auf weitere Holperpisten... zwei, drei Wochen werden sie sich hoffentlich noch gedulden...!
Am Wochenende haben wir einen Ausflug mit der Spachschule gemacht. Wir besuchten unter anderem eine Kaffeeplantage - echt spannend alle Stationen der Kaffeeentstehung kennenzulernen (hey Pia: Bio!).

Nachtrag betreffend Triunfo: In unserem Blog haben wir eine Seite über das Dorf Triunfo in Chiapas eingefügt - und zwar HIER. Es wäre schön wenn Ihr mal diese Seite lest, in der Webgallerie sind nun auch einige Fotos aufgeschaltet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

merci für eure berichte und fotos!macht freude euch -virtuell- zu folgen! und danke für die "ballon"-karte! hat doch für einige lacher gesorgt!!!
häbets guet! verfolge euch weiter;-)
irène

Anonym hat gesagt…

Seid ihr noch ganz dicht?! Okay, okay, ein billiger Witz für Leute mit der Diarrhö am Hintern...
Toll, eure Reise von Zuhause mitzugucken. Schorsch Chlöny war wohl nicht auf der Kafiplantage...das Nespressöchen kostet uns ja bloss 3 Pesos!
Hier ist ganz prima Schneewetter, naja für die dies brauchen (-3.5°)... Würde momentan gerne mit eurem schnuckligen Pazifik tauschen! Zum Glück seid ihr schon ausgeschafft, also nix Glorreiches in der Heimat.
Bleibt fit and enjoy the grossi wiiti Wält und hasta la victoria siempre!
Liebe Grüsse
Lukas