Sonntag, 19. Dezember 2010

Adios San Cristobal & Mexico...

Nun sind wir etwas mehr als vier Wochen in San Cristobal geblieben - langsam ziehts mich wieder auf die Strasse. Unsere Velos sind bereit, die Ketten gewechselt, meine Schuhsohle bei den Veloschuhen bestmöglich angeleimt und einige Quetzal für Guatemala sind umgetauscht. In zwei Tagen werden wir in Guatemala sein.
Mexico ist ein wunderbares und vielseitiges, vielschichtiges Land. Sicher hat auch Mexico seine Schattenseiten und Probleme... wie wohl jedes Land mehr oder weniger. Aber die Mexikaner sind so herzlich und gastfreundlich, die Landschaften sehr abwechslungsreich und schön.
Zum Velofahren ist es sicher nicht immer nur locker und die Topographie kann sehr anstrengend sein. Dennoch würde ich sofort wieder hierher kommen und losradeln. Was sich aber fast als Lebensversicherung herausgestellt hat ist ein Rückspiegel. Hier im mexikanischem Verkehr und mit viel Gepäck erweist sich so ein kleiner Rückspiegel als extrem wertvoll! Nur jedem zu empfehlen!

Betreffend Blog..: laut unserer Blog-Statistik wird pro Woche ca. 90 Mal aus der Schweiz auf unser Blog zugegriffen. Kommentare freuen uns immer! Wir haben nämlich keine Ahnung wer da so alles unsere Seite besucht... aber das würde uns eben schon auch interessieren.   ;-)

Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit...!
FELIZ NAVIDAD! FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! JOYEUX NOËL!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöni Wiehnachte u ä guete Rutsch is 2011 wünsche i euch!
I bsueche öi intressanti Site ou regumässig u freue mi, weni cha läse, dases euch guet geit.
Ä liebe Gruess usder Bluemehuschuchi
Elsbeth

Lukas hat gesagt…

Ich lese die Seiten mit Interesse und freue mich über jeden neuen Eintrag. Der Postweg dauert deutlich länger, heute am 24. ist die Totentanzkarte in Brugg angekommen.

velolove hat gesagt…

Vielen Dank für eure Karte, wir haben uns riesig darüber gefreut. Ich bin immer ganz gespannt auf eure neuen und tollen Fotos, so kann ich aus der CH auch ein bisschen mitreisen.
grüessli pia und fam.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Dank für die Berichte, die schönen Bilder und die Neujahresgrüsse! Ich wünsche euch auch einen ganz guten Start ins neue Jahr, Gesundheit, Glück, Liebe, Humor und Ausdauer für die Herausforderungen die euch im 2011 begegnen!
Vile liebe Grüsse aus dem hochnebelverhangenen-kalt-grauen Züri!

Anonym hat gesagt…

Ich wars übrigens aus Züri, Sandra:)

Anonym hat gesagt…

Hoi Evelin, Hoi Martin,

immer chly nidisch verfolgen i euch uf euer ungloubleche Reis. I bi beidruckt vo eure Leischtig!
Gniesset alles wo der chöit, choschtet die Zyt us.

Ich wünsche euch alles Gueti, ganz bsunders jetzt zum Jahreswächsel.

Mit härzliche Grüess
Therese