Freitag, 12. November 2010

1296km, Bienvenido Chiapas

Nachdem wir nach Puerto Angel eine schöne Etappe auf der Panamericana geradelt waren führte die Strasse zunehmend einfach gerade durch eine ebene, karge Landschaft welche immer weniger Abwechslung bot. Man begann die Hunde-/Tierkadaver auf der Straße zu zählen. Zudem gab es auch einen giftigen Gegenwind oder Böen von der Seite. Nach einigen "Pflichtetappen" sagten wir der Küstenregion adiö und machten uns wieder auf in die Berge. Ich mag ja das Meer... aber mit dem Velo fühle ich mich in schönen Hügellandschaften einfach wohler. Oft mehr Abwechslung...
Kaum hatten wir die ersten Km erklommen änderte sich die Landschaft und Chiapas begrüsste uns mit saftigen grünen Wiesen.

1 Kommentar:

esther und dänu in südost-asien hat gesagt…

hey tinu und evelyne, danke für euer dokumentieren! ich verfolgs mit spannung... und fühl mit evelyne ;-) erholt euch gut am strand!!